Drachenboot & Wildschein

Am 14.06.2018 lud der Schul- und Förderverein des RBB- VR in Stralsund wie jedes Jahr  zur  traditionellen Drachenbootstour und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein  ein.

Schüler und Lehrer aus den  Bereichen  Sozialwesen, Gesundheit und Pflege, Wirtschaft und Verwaltung  und dem Fachgymnasium nahmen die Einladung dankend an.

Mit dem Drachenboot ging es unter der Leitung von Herrn Plumeyer hinaus auf den Sund, in den Hafen hinein, durch den Querkanal am Ozeaneum vorbei  und zurück wieder auf den Sund . Der herrliche Blick auf die Stralsunder Altstadtsilhouette bei  sonnigem Wetter  belohnte den Fleiß der Paddler.

Danach gab es die wohlverdiente Stärkung am Bootshaus. Ein  leckerer Wildschweinbraten mit Sauerkraut war der kulinarische Höhepunkt nach der  anstrengenden Bootsfahrt.

Manuela Rolle