Endlich wieder ein Drachenbootfest

Nach der langen Corona-Pause war es nun wieder soweit. Eine vor Corona langjährig gepflegte Tradition wurde am 16.06.2022 am Bootshaus wiederbelebt: Unsere Drachenbootstour  mit Grillabend.

…weiter lesen

Künstlerischer Hochgenuss in Velgast

„Unglaublich“ und „exzellent“ sind Begriffe, die man am Fachgymnasium
der Regionalen Beruflichen Schule des Landkreises Vorpommern- Rügen in Velgast beinahe ausschließlich in Prüfungszeiten hört.

…weiter lesen

Musikalische Buchlesung „Papas Seele hat Schnupfen“

In der Abteilung Sozialwesen (Standort Stralsund) waren am 6. und 7. April die Klassen ERZ 11, ERZ12, ERZ b 91, ENZ 91, ENZ 01 sowie einige interessierte Schüler*innen der ENZ 11 sowie interessierte Lehrkräfte zu Gast bei einer musikalischen Buchlesung, die von der Autorin Claudia Gliemann präsentiert und per Gesang und Gitarre begleitet wurde.

…weiter lesen

Mit offenen Augen durch die Weltkulturerbestadt Stralsund

Im Rahmen des Kunstkurses zum Thema „Welterbe“  trafen sich am 5. und 6.04.2022 Schülerinnen und Schüler der 13.Klasse des Fachgymnasiums mit dem in Stralsund ansässigen Restaurator Wolf- Dieter Thormeier, um tiefgreifender architektonische Details der Stadt und insbesondere die positive Entwicklung der Stadt in den letzten beiden  Jahrzehnten wahrzunehmen.

…weiter lesen