Qualitätsmanagement

Die Qualitätsmanagement-Gruppe (QM- Gruppe) des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums des Landkreises Vorpommern-Rügen wurde parallel zum RBB-VR gebildet. Um effektiv arbeiten zu können, wurden standortbezogene Arbeitsgruppen gebildet. In diesen werden Teilaufgaben gelöst, die später in der zentralen QM-Gruppe zusammengeführt werden.

Im Schuljahr 2017/18 steht die Entwicklung des Leitbildes des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums des Landkreises Vorpommern-Rügen im Mittelpunkt der Arbeit der QM- Gruppe. Damit es ein Leitbild für alle Lehrerinnen und Lehrer, Schüler und Auszubildende sowie technische Mitarbeiter des RBB-VR werden kann sollen die jeweiligen Entwicklungsstufen an allen Standorten vorgestellt werden, so dass jeder seine Positionen einbringen kann. Über den endgültigen Vorschlag soll dann abgestimmt werden.

Organisatisation
Rollenverständnis
Aufgaben
Organigramm