Unterricht – sportlich und total entspannt

Bürotätigkeit heißt sitzen, sitzen und wieder sitzen, dass dieses für den Rücken ungesund und anstrengend ist, wissen wir alle – aber …

Aus diesem Grund und natürlich lehrplangerecht haben wir – die Schülerinnen und Schüler der KBM 62 am 07. Juni 2017 gemeinsam mit Frau Knopp – Lehrerin an der Schule in Stralsund und Frau Andres – LF 2 Lehrerin aus Sassnitz – Yoga in das Klassenzimmer geholt.

Frau Knopp hat uns in ein paar Geheimnisse des Yogas eingeweiht, die gut für die Haltung und natürlich für den Rücken sind. Wir , die Schüler und Frau Andres, können bestätigen: YOGA ist mehr als nur „OMM“ und auf einer Matte liegen. Gemeinsam mit beiden Lehrerinnen gab es eine Mischung aus Bewegung und Entspannung  – als Beweis „der Baum“ auf dem Abschlussfoto.

Ich bedanke mich nochmals bei den Abteilungsleiterinnen des Stralsunder Schulteils, Frau Seidel und Frau Müller, dass ich (wir) uns Frau Knopp „ausleihen“ durften und natürlich auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die Frau Knopp in Stralsund vertreten haben. Bei einem Tee und einem Gespräch haben wir beide vereinbart, es ist nicht das letzte Mal gewesen.

 

Meike Andres

Fachlehrerin WV – Sassnitz