Reisen ist in der Jugend ein Teil der Erziehung, im Alter ein Teil der Erfahrung. (Sir Francis Drake)

Im April reisten die Klassen KEH 51 sowie KGA 51 für einige Tage nach Leipzig. Nach einer anstrengenden Zugfahrt mit dreimal umsteigen, stand ein abwechslungsreiches Programm an. Am ersten Tag erkundeten alle Azubis und auch die Lehrer die Stadt. Eine Schnitzeljagd führte uns an alle Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei und sogar hinauf: auf dem MDR-Tower konnten alle den Ausblick auf die Stadt und das Umland genießen.

Höhepunkt war dann am folgenden Tag die Besichtigung des BMW-Werkes. Bei laufender Produktion wurde uns die gesamt Produktionsstrecke gezeigt. Viele km führten uns durch das Werk.

Einige hatten am Abend noch genügend Elan, um die Bowlingkugel rollen zu lassen.

Das Wetter konnten wir nicht so wirklich genießen, da es auch kalt und windig wie bei uns im Norden war.

Am Freitag sind wir dann mit vielen Eindrücken müde nach Hause gereist.