INTERNORGA 2019

Traditionen soll man pflegen und so fuhren Auszubildende unserer Schule und Lehrkräfte am 19.03.2019 zur INTERNORGA nach Hamburg.

An Bord waren Auszubildende aus dem gastronomischen Bereich sowie Lebensmitteltechniker und Lehrkräfte aus den jeweiligen Lernfeldern. Bewaffnet mit Arbeitsaufgaben der Fachlehrer stürzten wir uns um 10:00 Uhr ins Messegetümmel und besuchten Aussteller und Händlern aus den Bereichen Küche, Keller und Beherbergung. Neue Trends aus der Küche, Eis sowie Getränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen wurden getestet und die Vielfalt der Angebote ist jedes Jahr immer wieder erstaunlich. Die Gastronomie und die Lieferanten für Ausstattung, Arbeitsgeräte und Produkte bieten einen sehr guten Überblick und wir sehen Dinge, die im eigenen Arbeitsbereich vielleicht auch einen Platz finden könnten. Es lohnt sich also immer, auch als Auszubildende/-er über den eigenen Tellerrand zu schauen.

An dieser Stelle danken wir natürlich den Ausbildungsbetrieben und Sponsoren für die Unterstützung, damit wir die Messe besuchen können.