Aktion gegen Gewalt

Ende des letzten Jahres fand eine Aktionswoche gegen Gewalt statt, die von der Interventionsstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen organisiert wurde. Da wir jede Form von Gewalt ablehnen, ist unsere Floristikklasse FLO 41 dem Aufruf gefolgt, sich an dieser Fotoaktion beteiligen. Mit unserem Kürbis-Foto wollten wir zeigen, dass kaputte Seelen schwer oder gar nicht zu heilen sind und dass frühzeitig etwas dagegen getan werden muss. Gewalt darf nicht toleriert werden! Angeregt dazu wurden wir von unserer Sozialkunde-Lehrerin, Frau Siegler.

Beteiligt haben auch die Einzelhändler-Auzubis der KEH 53 unter dem Motto „Ein Licht für Frieden und Sicherheit! Wir gegen Gewalt!“

In der Woche vom 08.11 bis zum 15.11.2016 wurden alle Fotos im Foyer des Ribnitzer Rathauses ausgestellt. Die Teilnahme an dieser Fotoaktion war überwältigend. Unser Aufruf geht an alle: „Nicht wegschauen, sondern helfen!“