„Das singende, klingende Träumchen“,

so lautete das diesjährige Musical, welches die Abschlussklassen der Erzieher 61 + 62 vor den Osterferien aufgeführt haben. Im Rahmen zweier Projektwochen haben die 40 Schülerinnen und 3 Schüler das Musical einstudiert und vor den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern des Bereiches Sozialwesen aufgeführt.

Im Musical stellt sich ein junges Paar, welches ein Kind erwartet, die Frage nach der richtigen Erziehung ihres Kindes. In der Nacht träumt das Paar dann einen wundersamen Traum. Darin nimmt sie ein Zwerg mit auf eine Reise. Mit Hilfe eines Traumzauberbaums, dessen Blätter angeschlagen werden müssen, werden sie in verschiedene Zeiten und Länder gezaubert. Dort erhalten sie dann Einblicke in verschiedene Situationen mit unterschiedlichen Erziehungsstilen.

Die Schülerinnen und der Schüler haben die Handlung selbst erfunden und die entsprechenden Musiktitel selbst ausgewählt. Schauspielend, singend, tanzend und musizierend wurde diese Geschichte amüsant dargestellt. Die entsprechende Bühnenausstattung, die Requisiten und Kostüme wurden künstlerisch kreativ und anschaulich hergestellt.

Berit Goldenbogen & Werner Buxot