Tierisch was los am RBB

Das Dankeschön-Fest am 14.06.2017 für Groß und Klein.

Am Mittwoch hieß es für die Klasse 61 der Heilerziehungspfleger: „an die Stationen.“ In den letzten Wochen haben sie rund um das Thema Bauernhof verschiedene Stände, Dekorationen und Abläufe erstellt, haben Sponsoren angesprochen und Einrichtungen angeschrieben. Der Aufwand hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt, die Besucher und auch die Schüler waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.

Eröffnet wurde das Dankeschön-Fest von Dr. Torsten Hentschel, Schulleiter des RBB Vorpommern-Rügen. Er bedankte sich im Namen der Schule für die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einrichtungen und betonte, dass gerade dieses Fest auch mit ein großes Dankeschön an unsere Kooperationspartner sei.

Empfangen wurden die Gäste durch die Stationsführer der Sozialassistenten, welche sich rührend um die Besuchergruppen kümmerten und ihnen die einzelnen Stationen vorstellten. So konnten große und kleine Besucher sich schminken lassen, Enten angeln, Süßes im Stroh suchen, auf Pferden reiten, Kühe melken und vieles mehr.

Um elf Uhr fand ein kleines Theaterstück statt, indem die Schauspieler Ulf und Chrissi für ganz schön viel Trubel auf dem Bauernhof sorgten. Sie ließen die Tiere aus ihren Gehegen frei. Der Bauer brauchte jede Hilfe des Publikums, um wieder Ordnung herzustellen.

Ulf Becker, Klassenleiter der HEP 61, ist stolz auf seine Schüler:“ Was sie hier alles auf die Beine gestellt haben, ist der Wahnsinn.“ Dank geht noch einmal an die Unterstützer der Sozialassistenten, die an diesem Tag kräftig mit angepackt haben. Ohne ihre Hilfe, hätte alles doppelt so lange gedauert.

Freuen Sie sich auf das nächste Jahr zum Dankeschön-Fest zum Thema…

Sandra Berg

Lehrkraft im Bereich Sozialwesen des RBB

 

 

 

 

Sandra Berg

Lehrkraft im Bereich Sozialwesen des RBB